Anzeige

Schulhöfe sollen auch Spielhöfe werden

Schulhöfe sollen auch Spielhöfe werden

(ot) Um in der wachsenden Stadt Ingolstadt Kindern mehr Freizeitangebot zu ermöglichen und gleichzeitig den städtischen Haushalt möglichst gering zu belasten, beantragt die SPD-Stadtratsfraktion zu prüfen, ob Schulhöfe außerhalb der regulären Schulzeiten partiell als sogenannte Spielhöfe genutzt werden können. Die Landeshauptstadt München praktiziert dies bereits.

Mit dem Thema beschäftigte sich die Jugendhilfeplanung in einer zurückliegenden Stadtratsperiode schon einmal. Damals waren die Bedenken der Schulrektoren sehr groß, sodass der Vorstoß ins Leere lief.

Initiator des aktuellen Antrages in Ingolstadt ist Stadtrat Quirin Witty.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der SPD-Stadtratsfraktion.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz