Sommerakademie der vhs - Viele Angebote für Frauen

Sommerakademie der vhs - Viele Angebote für Frauen

(ot) Während der Sommerferien bietet die Volkshochschule ein buntes Programm im Rahmen ihrer traditionellen Sommerakademie an. Dieses Mal gibt es besonders viele Kursangebote speziell für Frauen:

Lust auf Gespräche unter Frauen? Die dreiteilige Reihe „Gesprächsabende für Frauen“ findet immer mittwochs von 18.30 bis 20.30 Uhr statt. Bei jedem Termin steht ein Thema im Mittelpunkt, über das sich die Teilnehmerinnen zusammen mit der Kursleiterin Claudia Liebscher-Lesti austauschen: Warum Selbstfürsorge gerade für uns Frauen so wichtig ist (28. Juli), Familie und Beruf – Wie bringe ich alles unter einen Hut? (4. August), Eigentlich wäre ich ganz anders, ich komme aber so selten dazu (11. August). Die Termine sind einzeln buchbar.

Lust auf Bewegung? In diesem Fall sind die Hip-Hop- und Jazzdance-Kurse von Sara Imhof zu empfehlen, die die Volkshochschule eigens für Frauen eingerichtet hat: Einen Hip-Hop Workshop für junge Frauen von 16 bis 25 Jahren gibt es am Donnerstag, 12. August und am Freitag, 3. September. Ein Jazzdance Workshop für junge Frauen folgt am Samstag, 5. September. Hip-Hop Schnupperkurse für Frauen jeden Alters können am 6. und 8. August sowie am 20. und 22. August ausprobiert werden, ein Jazzdance-Schnupperkurs am 27. und 29. August beziehungsweise am 10. und 12. September.

Lust auf weniger? Der Kurs „Minimalismus im Kleiderschrank“ zeigt, dass weniger oft mehr sein kann (6. August, 9 bis 12 Uhr), ebenso der Kurs „Minimalismus am Schminktisch“ (6. August, 13 bis 15 Uhr).

Die Anmeldung zu den Kursen der Sommerakademie ist möglich unter www.ingolstadt-vhs.de (in der Rubrik Sommerakademie), per Mail an vhs@ingolstadt.de oder in der vhs-Geschäftsstelle, Hallstraße 5, Tel: 0841 305-1854.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter der Verwendung einer Pressemitteilung der Stadt Ingolstadt.

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz