Anzeige

Sommerinterview mit Christian De Lapuente, Fraktionsvorsitzender der SPD – Teil 1

Sommerinterview mit Christian De Lapuente, Fraktionsvorsitzender der SPD – Teil 1

(tt) Der erste Teil des Audiointerviews (am Ende der Seite) mit Christian De Lapuente, Fraktionsvorsitzender der SPD im Ingolstädter Stadtrat, befasst sich mit den Themen:

Die Wahl von Dr. Christian Scharpf zum Oberbürgermeister.

Warum ist es gelungen das Oberbürgermeistermandat zu holen, nicht aber die SPD-Stadtratsfraktion zu stärken? Diese hat ein Mandat verloren.

Bei der damaligen Listenaufstellung gab es Unstimmigkeiten mit der SPD in Gerolfing. Warum gelang es nicht die Gerolfinger-SPD bei den Listenplätzen zufriedenzustellen?

Warum gelang es nicht mit dem damaligen Stadtrat Robert Bechstädt einvernehmliche Lösung herzustellen?

Weshalb hat Christian De Lapuente als neuer Stadtrat gleich für den Fraktionsvorsitz kandidiert?

Sind die Schuhe des Fraktionsvorsitzenden für ein neues Stadtratsmitglied nicht erst einmal zu groß?

Nach der Vergabe der Ausschusssitze, innerhalb der SPD-Fraktion, gab es erst einmal Konflikte. Achim Werner kündigte als stellvertretender Fraktionsvorsitzender den Rücktritt an. Was war passiert?

Wie wurde die Fraktion befriedet?

Wie findet die Abstimmung zwischen Fraktion und dem Oberbürgermeister statt?

Hier geht es zum Audiointerview:

(Listen in Browser - Im Browser auf SoundCloud anhören)

Thomas Thöne · Sommerinterview mit Christian De Lapuente, Fraktionsvorsitzender der SPD – Teil 1
Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz