Anzeige

Stadtrat Hans Stachel OB-Kandidat der FW - Stadtratsliste beschlossen

Stadtrat Hans Stachel OB-Kandidat der FW - Stadtratsliste beschlossen

(ot) Stadtrat Hans Stachel wurde gestern erwartungsgemäß von den Mitgliedern der Freien Wählen (FW), bei einer ungültigen Stimme / Enthaltung, zum Oberbürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im März kommenden Jahres gewählt. Ferner wurde die Stadtratsliste der FW, in einer öffentlichen Aufstellungsversammlung, einstimmig verabschiedet.

"Eine klare Abgrenzung zur AfD, aber auch zu anderen extremistischen oder fundamentalistischen Parteien, egal ob links, rechts oder extrem grün, ist für mich unsere Handlungsgrundlage, da gehe ich nicht weg - keinen Millimeter", sagte Stachel bei seiner Bewerbungsrede. Er ergänzte jedoch: "Wer schon wegen einem gleichen Abstimmungsverhalten zu einem Klohäusl eine Zusammenarbeit mit der AfD konstruiert, der ist ein Zündler an unserer Demokratie und sollte vorsichtiger mit Worten und Meinungsmache umgehen".

Sein Ziel sei es, so Stachel, ausgleichend zu wirken, Sachpolitik zu ermöglichen, gesellschaftliche Barrieren und Spaltungen aufzubrechen und Brücken zwischen den Fronten zu bauen. Im neuen Stadtrat gelte es, die Scharfmacher und Spalter genauso wie die Extremen einzubremsen und Respekt, Vertrauen, Kollegialität zu fördern und positives Vorbild für unsere Gesellschaft zu sein.

Nachfolgend die beschlossene Stadtratsliste der Freien Wähler:

 1 Hans Stachel
 2 Angela Mayr
 3 Raimund Reibenspieß
 4 Klaus Böttcher
 5 Nasmiye Boz
 6 Jakob Rößler
 7 Wolfgang Seifert
 8 Franz Appel
 9 Thomas Schneider
10 Klaus Huber-Nischler
11 Sven Müller
12 Franz Ullinger
13 Angelo Riilli
14 Barbara Wöhrl
15 Veronika Spreng
16 Johannes Plank
17 Thomas Langen
18 Manfred Müller
19 Andrea Eisenlohr
20 Petra Flauger
21 Thomas Schötz
22 Claudia Schredl
23 Franz sen. Schabmüller
24 Lisa Stachel
25 Thomas Schraufstetter
26 Klaudia Niedermeier
27 Sieglinde Lögl
28 Dieter Uhlmann
29 Herbert Böll
30 Wolfgang Zöpfl
31 Franz Götz
32 Otto Pfaffenzeller
33 Georg von Großmann
34 Thomas Böttcher
35 Josef Meyer
36 Manuel Wöhrl
37 Gregor Schleicher
38 Rudolf Schabmüller
39 Friederike Stöckl
40 Stefan Welz
41 Monika Uhlmann
42 Wolfgang Baumann
43 Josef Plank
44 Irene Schmidl
45 Erwin Schmauß
46 Veronika Grassl
47 Philipp Kontzler
48 Jürgen Grund
49 Harald Hellwig
50 Martina Huber-Nischler

Quelle: Freie Wähler 

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz