Anzeige

Unfall mit Notarzteinsatzfahrzeug - 5-jähriges Kind schwer verletzt

Unfall mit Notarzteinsatzfahrzeug - 5-jähriges Kind schwer verletzt

(tt) Zu einem tragischen Unfall mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) kam es am heutigen Mittwoch in Geisenfeld am Morgen. Auf einer Einsatzfahrt mit Sonder- und Wegerechten hat ein Notarzteinsatzfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) ein fünfjähriges Kind frontal erfasst. Nach Polizeiangaben riss sich das Kind, Auf Höhe der Straße Am Wasserturm, von der Hand der Mutter los und rannte über die Straße.

Die Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges, bestehend aus Notarzt und Rettungssanitäter, begann umgehend mit der Erstversorgung des Kindes. Der Ingolstädter Rettungshubschrauber Christoph 32 transportierte das schwer verletzte Kind in ein Krankenhaus nach München. Dort wurde es operiert.

Angaben zum Alter des Fahrer des NEFs wollte weder Sohrab Taheri-Sohi, Pressesprecher des BRK-Landesverbandes, noch die Polizeiinspektion Geisenfeld machen. Begründet wurde dies mit dem Schutz der Persönlichkeit des NEF-Fahrers. Der Leiter Rettungsdienst des BRK Pfaffenhofen wollte sich zum Unfallgeschehen nicht äußern und verwies an den BRK-Landesverband.

Die Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges ist, nach einer Pressemitteilung des BRK Landesverbandes, tief betroffen und traumatisiert. "Sie sind da, um Leben zu retten und wurden selbst in einen tragischen und folgenschweren Unfall verwickelt". Die Einsatzkräfte wurden umgehend aus dem Dienstgeschehen befreit und werden von einem Team der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) betreut.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung von Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Geisenfeld, des BRK-Landesverbandes sowie eigene Recherchen.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz