Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.


Im Kirchenhof von Unsernherrn wird am Sonntag, 21. Dezember, die Herbergssuche aufgeführt. Gezeigt wird die biblische Szene, in der Josef und Maria vergeblich Unterkunft suchen und schließlich in einem Stall Zuflucht finden. Dort wird die Geburt des Kindes dargestellt, zunächst erscheinen Hirten, später folgen die Heiligen Drei Könige.
Begleitend findet ab 15 Uhr ein Adventsmarkt statt. Angeboten werden Glühwein und Würstl. Der Nikolaus trifft mit der Kutsche ein und verteilt Geschenke an Kinder. Die Aufführung beginnt mit Einbruch der Dunkelheit.
Veranstaltet wird die Herbergssuche von der Dorfgemeinschaft in Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde. Der Erlös der Veranstaltung ist für einen sozialen Zweck in der Region vorgesehen.
Transparenzhinweis: Der Artikel basiert auf einer Mitteilung der Dorfgemeinschaft Unsernherrn; redaktionell bearbeitet.
