Anzeige

Verpuffung auf Feuerwehrfest

Verpuffung auf Feuerwehrfest

(ot) Zwei Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Eitensheim verletzten sich bei einer Verpuffung auf dem eigenen Feuerwehrfest am vergangenen Sonntag teils schwer. Ein 22 Jahre alter Feuerwehrangehöriger stapelte Holz über einer Schuttmulde. Der Holzstapel hätte bei einer späteren Vorstellung vor Zuschauern in Brand gesetzt werden sollen, deswegen schüttete der 22-Jährige Brandbeschleuniger über das Holz. Ein weiterer Feuerwehrangehöriger trat an den Holzstapel heran und entzündete diesen, ohne vorher mit dem Kameraden Rücksprache zu halten. Hierbei kam es zur schlagartigen Verpuffung. Das Feuer erfasste beide Feuerwehrangehörige. Die Haut des eines Feuerwehrmannes wurde bei dem Unfall, nach Polizeiangaben, an mehreren Körperstellen so schwer verbrannt, dass dieser zur weiteren ärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Stuttgart geflogen werden musste. Der andere Beteiligte zog sich Verbrennungen am rechten Arm zu, er wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt gebracht.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Eichstätt.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz