Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.


In Rohrenfels-Wagenhofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind am Montagnachmittag zwei Menschen bei Arbeiten an einem Ölfass verletzt worden. Eine 59-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann wollten das Fass nach Polizeiangaben zu einer Feuertonne umbauen. Beim Einsatz eines Plasmaschneiders entzündete sich ein Luft-Benzin-Gemisch im Inneren.
Die Verpuffung schleuderte den Deckel des Fasses durch ein geschlossenes Fenster. Durch die Druckwelle wurden weitere Fenster sowie das Garagentor beschädigt. Der 30-Jährige erlitt schwere Verbrennungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München gebracht. Die 59-Jährige kam mit Verbrennungen in die Klinik Neuburg. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Transparenzhinweis: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizei.
