Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.


Für Ingolstadt gelten ab Donnerstagabend amtliche Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes. Zunächst wird vor markanter Glätte gewarnt. Die Warnung beginnt am Donnerstag um 19 Uhr und gilt voraussichtlich bis Freitagmorgen um 9 Uhr. Der Wetterdienst stuft die Gefahr mit Stufe 2 von 4 ein.
Grund sind Eis und Glatteis, die vor allem Straßen, Brücken und Gehwege rutschig machen können. Verkehrsteilnehmer und Fußgänger sollten sich auf erschwerte Bedingungen einstellen.
Ab Freitagmorgen kommt eine weitere Warnung hinzu. Von 5 Uhr bis voraussichtlich 20 Uhr rechnet der Wetterdienst mit Windböen. Die Warnstufe liegt hier bei 1 von 4. Möglich sind umherfliegende leichte Gegenstände. Der Deutsche Wetterdienst empfiehlt, die weitere Entwicklung der Wetterlage aufmerksam zu verfolgen.
Transparenzhinweis: Der Artikel basiert auf einer Mitteilung des DWD; redaktionell bearbeitet.
