Was sagt die Fraktionsvorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion zur Berichterstattung "Die Ingolstadt GmbH"?

Was sagt die Fraktionsvorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion zur Berichterstattung "Die Ingolstadt GmbH"?

(tt) Wie SPD, GRÜNE, BGI, Freie Wähler, UDI und ÖDP die jüngste Berichterstattung von CORRECTIV, mit dem Titel "Die Ingolstadt GmbH" (https://correctiv.org/top-stories/2019/07/29/die-ingolstadt-gmbh-korruption/) einschätzen, wurde hier schon, jeweils ungekürzt, unter dem Format "Nachgefragt" veröffentlicht. Ferner war ein Leserbrief der FDP dazu hier zu lesen, ebenfalls ungekürzt.

Gerne hätte O-T(h)öne der Leserschaft auch die Möglichkeit eröffnet, zu erfahren, wie die Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion die Berichterstattung von CORRECTIV bewertet. Wie die zuvor genannten Parteien und Gruppierungen bzw. deren OB-Kandidaten, wurde diese angeschrieben. Dies geschah am 3. August und nochmals am 9. August. Beide Anfragen blieben unbeantwortet.

Somit ist es leider nicht möglich, im Sinne einer ausgewogenen Berichterstattung, die Position der CSU, zur Recherche von CORRECTIV, hier zu veröffentlichen. Sollte die Redaktion O-T(h)öne noch eine Antwort der CSU-Fraktionsvorsitzenden erhalten, wird diese selbstverständlich noch veröffentlicht.

Das beschriebene Verhalten der CSU ist auch nicht neu. In der Regel werden Mails von O-T(h)öne von der CSU-Fraktionsvorsitzenden nicht beantwortet, Pressemitteilungen nicht versandt und auch keine Einladungen zu Pressegesprächen ausgesprochen. Ähnlich verfährt die "Junge Union " in Ingolstadt und auch der CSU-Kreisverband.

Egal, ob es sich um die Rubrik „Nachgefragt“, um das Format „Fremde Feder“ oder um politische Themen handelt, die redaktionell bei O-T(h)öne bearbeitet werden, wird die CSU natürlich angefragt. Diese Ausgewogenheit in der Berichterstattung ist gegeben. Die ablehnende Haltung der CSU muss O-T(h)öne respektieren. Ein Kommentar dazu erübrigt sich.

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz