Anzeige

Was war für Stadträtin Mayr (FREIE WÄHLER) 2022 die wichtigste Entscheidung im Ingolstädter Stadtrat?

Was war für Stadträtin Mayr (FREIE WÄHLER) 2022 die wichtigste Entscheidung im Ingolstädter Stadtrat?

(fot) O-T(h)öne fragte verschiedene Mitglieder des Ingolstädter Stadtrates: "Was war für Sie persönlich die wichtigste Entscheidung im Jahr 2022 im Ingolstädter Stadtrat in öffentlicher Sitzung, an der Sie teilgenommen haben? Wie haben Sie hier abgestimmt? Warum war dies für Sie persönlich die wichtigste Entscheidung im zurückliegenden Jahr?"

Nachfolgend die Antwort von Stadträtin Angela Mayr (FREIE WÄHLER):

Für mich die wichtigste Entscheidung in den Stadtratssitzungen waren die Entscheidungen in der Haushaltssitzung zum Haushalt und zum Stellenplan.

Mit Überzeugung habe ich erstmals dem Haushaltsentwurf und dem Stellenplan zugestimmt, insbesondere weil diese Entscheidungen gerade bis zur nächsten Kommunalwahl 2025/2026 Wirkung entfalten und Weichen stellen werden. An diesen Vorgaben werden wir uns – alle - messen lassen müssen.

Egal, ob die Themen der Finanzansätze realistisch und realisierbar sich erreichen lassen, egal ob die Frage des Personaldeckels umsetzbar für unsere Wünsche und Bedarf ist, oder ob bei sich ändernden Rahmenbedingungen des Staates auf Landes- oder Bundesebene neue Prioritäten auf uns zukommen.

Ich hoffe, dass alle unsere Annahmen und Vorausplanungen sich in der nahen und weiteren Zukunft umsetzen werden.

Darüber hinaus begrüße ich vor allem, dass der Landschaftspflegeverband aus der Taufe gehoben wurde und in den kommenden Jahren mit Leben erfüllt wird. Unsere Stadt hat nicht so viel Fläche verfügbar, dass wir plan- oder ziellos damit wirtschaften dürften; wir brauchen berechenbare Vorgaben für Landwirtschaft, Ausgleichsflächen, Stadtentwicklung und Bürgerinteressen.

Besonders zu erwähnen sind die Entscheidungen, die der Bürger – als Souverän – in die eigenen Hände genommen und entschieden hat. Wir sind auf einem interessanten Weg und ich freue mich, diesen in der Zukunft begleiten zu dürfen.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz