Anzeige

Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

(ot) Am frühen Nachmittag des gestrigen Samstags geriet aus noch unbekannter Ursache ein Wohnhaus in Königsmoos in Brand.  Vor einem Spaziergang heizten die beiden Bewohner eines Einfamilienhauses in Königsmoos die im Badezimmer befindliche Sauna ein. Als sie zurückkehrten, war eine Rauchentwicklung aus dem Badezimmer zu erkennen. Eine Nachschau im Inneren des Wohnhauses durch den 67-jährigen Eigentümer ergab, dass sich bereits offene Flammen in der Sauna entwickelt hatten. Daraufhin informierten die Eheleute die Integrierte Leitstelle Ingolstadt.

Durch anfängliche Löschversuche erlitt der Mann eine Rauchgasintoxikation, die in der Folge in einem Krankenhaus behandelt wurde. Auch seine 63-jährige Ehefrau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Beide konnten noch am selben Tag wieder entlassen werden.

Das Feuer breitete sich rasch andere Räume im Haus aus, konnte jedoch durch die eingesetzten Kräfte der umliegenden Feuerwehren auf die östliche Gebäudeseite des Erdgeschosses beschränkt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge, so die Polizei, wird der entstandene Sachschaden auf eine niedrige sechsstellige Summe geschätzt.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz