Anzeige

Beim Unkrautvernichtern Hecke in Brand gesetzt

Beim Unkrautvernichtern Hecke in Brand gesetzt

(ot) Zu einem Heckenbrand kam es am gestigen Samstagnachmittag in Buxheim. Der Bewohner eines Wohnhauses wollte das Unkraut auf seinem gepflasterten Gartenweg mit einem gasbetriebenen Unkrautbrenner entfernen. Dabei setzte sich jedoch auch die daneben liegende Hecke in Brand. In kurzer Zeit brannte die hüfthohe Hecke auf rund 15 Metern Länge. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Buxheim und Tauberfeld wurden von der Integrierten Leitstelle deswegen alarmiert. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen die Vorschriften zum Verhüten von Bränden ermittelt.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Eichstätt.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz