Anzeige

Die Ingolstädter Fußgängerzone war fest in der Hand der politischen Parteien und Gruppierungen

Die Ingolstädter Fußgängerzone war fest in der Hand der politischen Parteien und Gruppierungen

Von Thomas Thöne

Wer am gestrigen Samstag in der Ingolstädter Fußgängerzone unterwegs war, kam an ihnen nicht vorbei, den Vertretern der örtlichen Parteien und politischen Gruppierungen. Diese füllten die Fußgängerzone quasi aus, um die geschätzte Wählerschaft zumindest von den eigenen Vorzügen zu überzeugen, wenn nicht auch über den politischen Gegner zu reden.

Ganz unterschiedlich präsentierten sich Parteien und Kandidatinnen. Die CSU bot, weit abgelegen von den anderen Parteien in der Goldknopfgasse, Schlittenfahren für Kinder an. Der "Schnee" wurde extra von der Saturnarena angeliefert. Das Angebot wurde durchaus angenommen.

Die FREIEN WÄHLER hatten die Narrwalla zu Gast, was natürlich Aufmerksamkeit garantierte und die FDP zollte dem Fasching mit gelben Perücken Tribut. Ganz konventionell ging es an den andren Infoständen der Parteien und politischen Gruppierungen zu.

O-T(h)öne hat einige Impressionen im Bild eingefangen.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz