Anzeige

Frontalzusammenstoß: Ein Schwerverletzter und zwei mittelschwer Verletzte

Frontalzusammenstoß: Ein Schwerverletzter und zwei mittelschwer Verletzte

(ot) Ein Schwerverletzter, zwei mittelschwer Verletzte sowie ein Sachschaden in Höhe von 95.000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am gestigen Vormittag auf der Staatsstraße 2214 zwischen Riedensheim und Stepperg ereignete.

Am Vormittag war ein 71-jähriger Fahrzeugführer aus Rennertshofen mit seinem Pkw von Neuburg kommend in Richtung Rennertshofen unterwegs. Einige hundert Meter vor der Abzweigung nach Stepperg, fuhr der Mann aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur, wodurch es zum Frontalzusammenstoß mit einem dort in Richtung Neuburg fahrenden Gespann, bestehend aus einem Traktor und einem Tankanhänger kam.

Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des 71-jährigen Rennertshofeners einige Meter nach hinten geschleudert und kam stark deformiert auf der rechten Fahrspur zum Liegen. Der Mann konnte sein Fahrzeug trotz schwerer Verletzungen selbstständig verlassen und wurde umgehend von Ersthelfern und dem eingetroffenen Rettungsdienst erstversorgt. Er erlitt durch den Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg transportiert. Der Traktor der Gemeinde Rennertshofen, welcher Klärschlamm nach Neuburg transportieren sollte, wurde von einem 55-jährigen Gemeindearbeiter aus Rennertshofen gelenkt. Dieser wurde hierbei von einem 45-jährigen Gemeindearbeiter, ebenfalls aus Rennertshofen begleitet. Beide Personen erlitten durch den Unfall mittelschwere Verletzungen in Form von Prellungen und wurden jeweils mit einem Rettungswagen in die Krankenhäuser von Neuburg und Donauwörth transportiert.

Am Pkw des 71-jährigen Mannes entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der sich auf circa 30.000 Euro belaufen dürfte. Der Traktor und Tankanhänger der Gemeinde Rennertshofen wurden ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Hier dürfte der Schaden bei mindestens 65.000 Euro liegen.

Die Staatsstraße 2014 war aufgrund der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge, sowie der Straßenreinigung bis in den frühen Nachmittag komplett gesperrt. An der Unfallstelle, sowie an der eingerichteten Umleitungsstrecke waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Rennertshofen, Stepperg und Riedensheim im Einsatz.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuburg.
 

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz