Anzeige

Gut besuchter Tierheimtag

Gut besuchter Tierheimtag


(ot/m) Das Tierheim konnte am vergangenen Sonntag so viele Besucher wie noch nie zuvor begrüßen, darunter auch einige Stadtratsmitglieder. Neben Malen und Schminken für Kinder und eine gut besuchte „Dogtailbar“ gab es selbst gebackene Hundekekse – ein Projekt von Studentinnen im Rahmen des Studiums.

Karl Ettinger, der Vorsitzende des Ingolstädter Tierschutzvereines, gab einen Überblick über neue Entwicklungen im Tierheim. Dabei ging vorrangig um den Neubau der Hundequarantänestation. Die Hebauffeier hierfür fand vor 2 Wochen statt.  Zur Freude der Verantwortlichen war die durchgeführte Tombola ein voller Erfolg, dass am Ende kein einziges Los überblieb

Vorgestellt wurde auch die neue Tierärztin Alexia Blech. Weiter gab es drei Mitarbeiterinnen zu beglückwünschen: Sarah Wolter hat nach ihrer 3-jährigen Ausbildung die schriftliche Abschlussprüfung mit Bravour bestanden, Sabrina Gelner hat den Sachkundenachweis für Hunde erfolgreich erworben, und Cornelia Kaindl, die in den letzten Wochen das Tierheim bereits kommissarisch geleitet hatte, wurde offiziell zur Tierheimleiterin ernannt.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung von Karl Ettinger, Vorsitzender des Ingolstädter Tierschutzvereines.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz