Anzeige

OB Scharpf im Gespräch mit Immobilienchef von Karstadt Kaufhof

OB Scharpf im Gespräch mit Immobilienchef von Karstadt Kaufhof

(tt) Auf seiner privaten Facebook-Seite äußerte sich heute der Ingolstädter Oberbürgermeister Christian Scharpf (SPD) zum Stand der Gespräche mit Karstadt Kaufhof. Scharpf führt dort aus: "Wir loten weiterhin alle Optionen nach allen Richtungen aus. Mein gestriges Gespräch mit dem Immobilienchef von Karstadt Kaufhof hat ergeben, dass das beabsichtigte Engagement der Stadt Ingolstadt am Kaufhof-Areal bei Rene Benko - dem Eigentümer der Signa-Holding - angekommen ist was die Immobilie anbelangt. Ich strebe ein zeitnahes persönliches Gespräch mit ihm an. Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit dem Generalbevollmächtigten der Galeria Karstadt Kaufhof was die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs anbelangt. Mein Ziel ist, den Betrieb aufrecht zu erhalten und die Arbeitsplätze zu retten. Wenn das nicht geht, sollte Kaufhof wenigstens noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und den Betrieb nicht mehr dieses Jahr einstellen, damit wir etwas Zeit gewinnen. Die rechtliche Situation ist nicht ganz einfach, weil beim Kaufhof-Areal auch noch Rechte an Teilen des Grundstücks von anderen Eigentümern bestehen. Auch mit diesen sind wir natürlich in Kontakt".

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz