Anzeige

Schlägerei zwischen Fußballfans – Vier Verletzte

Schlägerei zwischen Fußballfans – Vier Verletzte

(ot) Im Vorfeld des Fußballbundesligaspiels zwischen dem FC Bayern München und der Eintracht Frankfurt machte ein Reisebus, besetzt mit Mitgliedern eines FC Bayern Fanclubs, am gestrigen Samstagnachmittag, 28.01.2023, Halt an der Autobahnrastanlage Köschinger Forst, an der A9. Kurz darauf kamen ebenfalls zwei Reisebusse, besetzt mit Frankfurter Fußballfans am Rastplatz an. Diese griffen die Bayernfans anschließend unvermittelt an. Teilweise verhüllten die Angreifer zuvor ihre Gesichter. Die Frankfurter Fans schlugen auf mehrere Anhänger des rivalisierenden Clubs ein. Außerdem versuchten einige Angreifer den Bayern Fans eine Kühltasche zu entreißen. Ein Bayern Fan trug eine gebrochene Nase davon und wurde im Krankenhaus behandelt, drei weitere wurden ebenfalls leicht verletzt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Täter hatten sich jedoch bereits zuvor entfernt. Die Polizeiinspektion Beilngries ermittelt aufgrund des Verdachts eines versuchten Raubes, Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08461/64030 bei der Polizeiinspektion Beilngries zu melden.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Beilngries.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz