Anzeige

SPD-Fraktion nimmt Stellung zur Kritik von CSU, FW, FDP und JU

SPD-Fraktion nimmt Stellung zur Kritik von CSU, FW, FDP und JU

(ot) Zur Presseerklärung der Fraktionen CSU, FW und der Ausschussgemeinschaft JU/FDP erreichte die Redaktion nachfolgende Pressemitteilung der SPD-Stadtratsfraktion:

"Stellungnahme zur Pressemitteilung der CSU, FW, FDP und JU zum Konsolidierungsrat

Die SPD Fraktion ist sehr verwundert über die Pressemitteilung der CSU, FW, FDP und JU zur letzten Sitzung des Konsolidierungsrates.

„In der Sitzung des Konsolidierungsrates am 19.05.2021 hat uns die Verwaltung eine 30seitige Präsentationen mit 90 einzelnen Punkten vorgestellt, auf der neben Vorschlägen zu Verbesserung der Einnahmesituation auch zahlreiche Vorschläge zur Verbesserung der Ausgabensituation präsentiert wurden. Daher wundere ich mich sehr über das Vorgehen der CSU, FDP, JU und FW. Der Konsolidierungsrat ist ja schließlich kein beschließendes Gremium. Es wurde vereinbart, die Vorschläge in den Fraktionen zu prüfen und dann noch einmal darüber zu diskutieren“, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Christian De Lapuente.
 
„Von der CSU, FDP, JU und FW kam während der Sitzung - wenn man von Albert Wittmann absieht, der eine Erhöhung der Gebühren anregte - kein einziger konstruktiver Vorschlag. Mir erscheint es eher wie ein „Taschenspielertrick der CSU, um von ihren Versäumnissen abzulenken, wie zum Beispiel die Kostenexplosion am MKKD oder den längst überfälligen Schulsanierungen“, fügt der stellvertretende Vorsitzende Achim Werner hinzu".  

Lesen Sie hierzu auch:

Ende Harmonie im Stadtrat? - "Diesen Taschenspielertrick machen wir nicht mit!"

UWG-Fraktion kontert CSU, FW, FDP und JU im Ingolstädter Stadtrat

Vorbei mit der Harmonie: Oberbürgermeister Scharpf wirft CSU, FW, FDP und JU Wahlkampfmodus vor

Quelle: Unveränderte Übernahme einer Pressemitteilung der SPD-Stadtratsfraktion Ingolstadt. Überschrift des Artikels: O-T(h)öne. 

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz