Anzeige

Vater reagiert bei Brand der Küche besonnen

Vater reagiert bei Brand der Küche besonnen

(ot) Am gestigen Dienstagabend, wurde die Feuerwehr Ingolstadt zu einem Küchenbrand in die Robert-Koch Straße nach Unterbrunnenreuth gerufen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr schickte der Familienvater seine Frau mit den zwei Kinder nach draußen und legte danach noch eine Löschdecke über das Feuer. Ursächlich für den Brand waren, nach Feuerwehrangaben, angebrannte Speisen

Ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Brunnenreuth löschte das Feuer und begann mit der Belüftung. Durch die starke Rauchentwicklung ist die Küche vermutlich nicht mehr zu gebrauchen, so ein Feuerwehrsprecher. Alle vier Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht, konnten aber zu Hause bleiben. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Brunnenreuth im Einsatz. Über die eingesetzten Kräfte des Rettungsdienstes machte die Berufsfeuerwehr in ihrer Mitteilung keine Angaben.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Ingolstadt.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt Brunnenreuth auf Facebook

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz