Anzeige

84-Jähriger verursacht drei Unfälle

Gestern am Vormittag fuhr ein 84-Jähriger mit seinem Personenkraftwagen von Gerolfing nach Gaimersheim. Während dieser Fahrt verursachte der Mann drei Verkehrsunfälle. Der erste Unfall ereignete sich in der Wilhelm-Busch-Straße in Gerolfing. Hier fuhr der Fahrer ein Verkehrszeichen um. Im weiteren Verlauf fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug in der Ziegeleistrasse in Gaimersheim über eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei weitere Verkehrszeichen. Beide Male fuhr der Pensionist einfach weiter, ohne seine rechtlichen Pflichten nachzukommen.

Schlussendlich befuhr der Mann die Ingolstädter Straße in Richtung Lana-Grossa-Kreisel in Gaimersheim. Er kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit dem Pkw einer 40-jährigen Ingolstädterin. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten vor Ort und brachte beide anschließend in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme und den nachfolgenden Ermittlungen stellte sich beim Unfallverursacher eine altersbedingte Fahruntüchtigkeit heraus. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand und ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Gaimersheim war zur Unterstützung und Verkehrslenkung mit 16 Einsatzkräften vor Ort. Ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte wurde durch die Polizei eingeleitet und die Fahrerlaubnisbehörde über diese Unfallserie in Kenntnis gesetzt, um notwendige Maßnahmen einzuleiten. Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet weitere Geschädigte, sich unter 0841/9343-4410 zu melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Sie möchte zu dieser Veröffentlichung mit dem Nachrichtenportal O-T(h)öne in Kontakt treten?

Wir freuen uns über Ihre Email.

Diesen Beitrag teilen
Anzeige