Lauter Knall – Gartenunterstand brennt

Aus noch unklarer Ursache geriet am gestrigen Abend ein Gartenunterstand im Schrobenhausener Ortsteil Mühlried in Brand. Gegen 20:00 Uhr konnten die Bewohner eines Hauses in der Riederwaldsiedlung zunächst einen lauten Knall wahrnehmen. Kurze Zeit später stellten sie fest, dass ein Unterstand in Brand geraten war. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr griffen die Flammen auf das Dach einer benachbarten Garage sowie eine Hecke über. Das Feuer konnte nach Polizeiangaben zügig abgelöscht werden, verletzt wurde niemand. Nach einer ersten Einschätzung entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei Ingolstadt haben die Ermittlungen zur Klärung der noch unklaren Brandursache aufgenommen.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.

Diesen Beitrag teilen
Anzeige