Schäferhundeverein Manching: Erfolgreiches Jahr

Auf viele Erfolge des vergangenen Jahres konnte der Schäferhundeverein Manching jüngst auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung zurückblicken. Zahlreiche Prüfungen mit teilweise hervorragenden Ergebnissen wurden absolviert. Die Frühjahrs- und Herbstprüfung mit Marktmeisterschaft in Manching sowie Auswärtsprüfungen gehörten dazu, ebenso die Teilnahme an der Ausscheidungsprüfung für die deutsche Meisterschaft. An mehreren Aktivitäten der Marktgemeinde Manching war der ebenso Verein präsent, wie beim Ramadama, also dem Tag der sauberen Landschaft, sowie beim Barthelmarkteinmarsch.

Mitgliedschaft im Verein bedeutet aber auch nicht nur Spaß, sondern auch Verpflichtung und Arbeit. So waren die Mitglieder an zwei Arbeitseinsätzen voll dabei, das Vereinsheim und das Trainingsgelände für den Hundesport instand zu halten. Weitere Arbeitseinsätze wurden durch den starken Schnee und die Stürme notwendig, die dem Vereinsgelände erheblich zusetzte.

Neben den Berichten des Vorsitzenden, Ausbildungswartes, Kassenwartes, Zuchtwartes und Sportbeauftragten stand die Neuwahl des Schäferhundevereins Ortsgruppe Manching auf der Tagesordnung. 

Mit enormer Mehrheit wurde Bernd Bachschneider im Amt als 1. Vorsitzender und 1. Ausbildungswart bestätigt. Ebenso große Zustimmung der Mitgliedschaft erfuhren bei der Wahl: Werner Baumann als 2. Vorsitzender, Rene Peplau als 1. Zuchtwart, Elke Baumann als Sportbeauftragte, Sabrina Bachschneider als Kassenwart und 2. Zuchtwart, Marina Krajewski als 1. Jugendwart und Vanessa Lässig als 2. Jugendwart, Thomas Fischer als 1. Schriftführer und 2. Ausbildungswart, Manfred Luckert als 1. Beisitzer und Sonja Ache als 2. Beisitzerin.

Zahlreiche Veranstaltungen und Termine stehen auch in diesem Jahr an, wie Ramadama, Osterfeier, Maifeier, Frühjahrsprüfung, Wandertag mit Vatertagsfeier, Sommernachtsfest, Barthelmarkteinmarsch, Herbstprüfung mit Marktmeisterschaft und Weihnachtsfeier.

Quelle und Foto: Schäferhundeverein OG Manching

Diesen Beitrag teilen
Anzeige